Freitag, 25. Mai 2012

Wiking: Neuheit Juni 2012

Ein weiteres Polizeimodell nach NRW-Vorbild kommt im Juni von Wiking.

- 086425, DKW 1000 Limousine, weiß mit NRW-Wappen


Bildmaterial: Wiking

Herpa: Minitanks Neuheit Sept./Okt. 2012

Auch im Minitanks-Programm von Herpa findet sich im Herbst (endlich mal wieder) eine Neuheit aus dem Polizeisektor.

- 744072, UAZ 452 VAI, Sowjetische Militärpolizei der DDR, olivgrün/rot


Bildmaterial: Herpa

Samstag, 12. Mai 2012

Wiking: Neue Sondermodelle im Mai

Polizeimodelle auf Wiking-Basis erfreuen sich offensichtlich wachsender Beliebtheit, denn im Mai erscheinen gleich zwei weitere Sondermodelle.

Lechtoys setzt seine Wiking-Edition mit einem weiteren Mercedes-Modell aus dem Polizeisektor fort. Vorbild ist eine gepanzerte Limousine Typ 420 SE, die bei der Polizei in Hamburg hauptsächlich für die Begleitung von Werttransporten eingesetzt wurde.Lechtoys setzt das Modell originalgetreu mit weiß/grüner Farbgebung und Blaulichtbalken um. Wie immer ist auch die Verpackung zum Modell passend gestaltet. Erhältlich ist das limitierte Sondermodell (Edition Nr. 6) ab Mitte Mai im Onlineshop unter www.lechtoys.de.


Polizei-Edition heißt eine der Wiking-Serien der IG T2. Hier erscheint mit der Edition Nr. 12 eine VW Passat B1 Limousine der niedersächsischen Polizei aus den 1970er Jahren. Das besondere an dem Vorbildfahrzeug war die für damalige Verhältnisse noch ungewöhnliche Farbgebung in hellem (mai-)grün/ weiß, denn bis dato nutzte die Polizei vor allem tannengrün. Eingesetzt wurde der Wagen damals bei der Polizei Hannover, die übrigens auch einen Passat in der exotischen Farbgebung rot/weiß testete. Das grün/weiße Fahrzeug erscheint im Maßstab 1:87 als limitierte Auflage in Sonderverpackung. Im Laufe des Monats Mai wird das Sondermodell über den Onlineshop www.polizei-edition.eu erhältlich sein.



Bildmaterial: polizeimodelle-news (Weber/Dönges)

Dienstag, 8. Mai 2012

Rietze: Erstes SW4-Modell vorgestellt

Die Altdorfer stellen auf der morgen beginnenden RETTmobil Messe in Fulda (09. bis 11. Mai 2012) zum ersten Mal ein fertiges Modell des Sonderwagen 4 aus. Es fehlen lediglich noch die entsprechenden Bedruckungen. Die erste Auslieferung soll dann im Juni erfolgen.
Bildmaterial: Rietze

Dienstag, 1. Mai 2012

Rietze: Neuheiten Juli - Sept. 2012

Von Rietze kommen im Sommer folgende Modelle auf den Markt:

- 52700, VW Caddy Maxi GP, Verkehrsunfallforschung, TU Dresden
- 52652, VW T5 GP Bus, Autobahnpolizei Brandenburg
- 52653, VW T5 GP Bus, Polizei Basel Stadt (CH)
- 67853, Thyssen TM-170 Sonderwagen 4, Bereitschaftspolizei Saarbrücken
- 67854, Thyssen TM-170 Sonderwagen 4, Bereitschaftspolizei Hamburg




Bildmaterial: Rietze