Dienstag, 28. Februar 2012

Polizeimodelle des Jahres 2011

Sowohl die Leser des Magazins "Polizeimodelle-News" als auch die Nutzer von "Mo87" hatten die Qual der Wahl aus 129 Polizei- und Einsatzmodellen in 6 Kategorien ihren persönlichen Favoriten zu wählen.

Die Wahlbeteiligung war international und zahlreich. Die Ergebnisse waren diesmal in allen Kategorien eindeutig, teilweise aber überraschend. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurden die Urkunden den freudestrahlenden Herstellern übergeben.

Wir gratulieren:

1. KATEGORIE INLAND

1.1 Streifenwagen
Polizeimodelle-Shop + WIKING: Ford Granada Polizei Hamburg (D)

1.2 Sonder-Kfz
BUSCH: Robur LO 2002A, Pr./Pl., Vopo (DDR)

1.3 Sonstige Fahrzeuge
BREKINA: MB 450 SEL (W116), Personenschutz (D)

2. KATEGORIE AUSLAND


2.1 Streifenwagen
BREKINA: Volvo 144 Limousine, Polis (S)
2.2 Sonder-Kfz
RIETZE: MB WaWe 9000, POLIZEI Zürich (CH)

2.3 Sonstige Fahrzeuge
WIKING: MB G-Klasse Puch, Bergwacht (A)

Unser Dank gilt allen, die mit abgestimmt haben und für eine solch rege Beteiligung gesorgt haben!

Freitag, 24. Februar 2012

Herr über 3.600 Polizeiautos

Tagsüber ist Polizeioberkommissar Michael Krietsch mit einem echten Streifenwagen unterwegs. In seiner Freizeit begnügt sich der Bad Homburger mit kleineren Modellen. Rund 3.600 Miniatur-Polizeiautos hat er bereits gesammelt.

Im folgenden Video werden er und seine Sammlung vorgestellt:

Sonntag, 5. Februar 2012

Rietze Exklusivmodelle distributed by Schuco

Wie wir auf der Spielwarenmesse erfuhren, vertreibt Schuco ab sofort auch eine Reihe exklusiver Rietze-Modelle. Darunter auch einige Polizeivarianten. Zu der Zusammenarbeit kam es, da Schuco einen neuen Lieferanten für seine Piccolo-Serie brauchte (Rietze wird dies ab sofort sein) und andererseits Rietze so die Absatzmärkte/-kanäle von Schuco nutzen kann.

Somit erscheinen in Kürze bei Schuco:
- 49 678 5200, Thyssen TM 170 SW 4, Sonderwagen Bepo Hannover, minzgrün
- 49 678 1400, Wawe 9000, Bepo Hannover, minzgrün
- 49 507 3000, Ford Transit 2000, Bepo Hannover, weiß/grün
- 49 666 9100, MB Citaro G Euro 4, Polizei Drogenprävention Fürth, silber/bunt






Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich diese Kooperation entwickeln wird.

Bildmaterial: Rietze/Schuco

Freitag, 3. Februar 2012

Epoche: Messeneuheit 2012

Der Kleinserienhersteller Epoche bringt im Mai folgendes Polizeimodell:

- 10516, Tempo Matador, Kastenwagen, Polizei Unfallaufnahme, dunkelgrün

Das Vorbild soll ein Fahrzeug aus Hamburg sein, allerdings gibt es davon bisher kein Vorbildfoto. Wenn jemand eines hat, gerne Info an uns!

Bildmaterial: Epoche

Mittwoch, 1. Februar 2012

Busch: Messeneuheiten 2012

Aus Viernheim dürfen wir uns 2012 wieder auf mehr Polizeifahrzeuge freuen - es erscheint gleich eine ganze Reihe neuer Varianten aus dem Hause Mercedes:

- 46125, Smart Fortwo`07,Polizei Luxemburg, silber/weiß
- 44263, MB E-Klasse T-Modell (S212), Polizei Bremen, silber/blau
- 44210, MB E-Klasse Limousine (W212), Feldjäger, schwarzmetallic
- 43856, MB MK88, Gruppen- und Geländekraftwagen, Bepo Berlin, minzgrün
- 41050, MB O-3500, Polizei Hessen, Fernmeldebetriebsbus, olivgrün
- 47844, MB Sprinter T1N Bus - Polizei Bayern, silber / grün
- 46860, MB W123 Limousine, Polizei Ba-Wü, minzgrün









Bildmaterial: Busch

Herpa: Neuheiten Mai/Juni 2012

Pünktlich zur Spielwarenmesse kündigt Herpa folgende Polizeimodell-Neuheiten für den Frühsommer an:

- 049924, BMW 528i (E28), Polizei Moskau (RU), weiß/blau
- 049788, BMW X5, Polizei Österreich (A), silber/blau
- 049382, VW Crafter GP (2011, BAG, silber/blau





Bildmaterial: Herpa