Freitag, 27. Januar 2012

Brekina: Messeneuheiten 2012

Aus Teningen kündigt man zur Messe folgende Neuheiten an:

- 34303, Dodge A 100 Bus "Polis" (S)
- 27203, Lada Niva, Volkspolizei



Bildmaterial: Brekina

Freitag, 20. Januar 2012

Rietze: Sonderwagen 4 angekündigt!

Die diesjährige Überraschung zur Spielwarenmesse kommt von Rietze! Passend zum Wawe 9000 erscheint im ersten Halbjahr 2012 der SW 4 als Serienmodell in Polizeiausführung.


Hier gehts weiter zum Rietze-Prospekt

Bildmaterial: Rietze

Wiking: Neuheit Februar 2012

Aus Lüdenscheid kommt im Februar ein weiteres Polizeimodell:

- 086423, Polizei Ford FK 1000 Kastenwagen, „grüne Minna“, dunkelgrün

Wiking schreibt dazu:
Neben dem VW Transporter und dem Borgward B611 war der Ford FK 1000 der meistgekaufte Polizeitransporter. Er fand sich bei verschiedenen Landespolizeibehörden im Einsatz – natürlich in tannengrün und vom Volksmund gern als „grüne Minna“ verulkt. Zunächst 1953 als FK 1000 vom Band gelaufen, wurde der gleiche Kastenwagen später mit dem Namen „Transit“ seiner Aufgabe gerecht.

Karosserie in tannengrün, Fahrgestell und Einrichtung mit Lenkrad in schwarz. Frontscheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Vordere Blinkleuchten orange coloriert. Blautransparentes Warnlicht dachmittig mit tannengrünem Sockel platziert. Frontseitiger Typenschriftzug „Taunus Transit“ in silber. Fensterzierleisten sowie Türgriffe und Kühlergrill in silber. Seitlicher Schriftzug „Polizei“ in weiß.

Bildmaterial: WIKING