Freitag, 31. Dezember 2010

Wahl zum Polizeimodell des Jahres 2010




Die Redaktion der Flashlight, dem Magazin für Polizeimodelle in 1:87, ruft wieder zur Wahl zum "Polizeimodell des Jahres 2010" auf!

Dazu ein wichtiger Hinweis: aufgrund technischer Probleme konnten alle bis zum 29.12. über Mo87.de abgegebenen Stimmen nicht erfasst werden. Somit bitten wir alle, die dies betrifft, Ihre Stimme erneut abzugeben!

2010 gab es zwar weniger Neuvorstellungen gegenüber den Vorjahren, aber die Qual der Wahl haben nun Sie als Leser bzw. Sammler. Unter allen Wählern verlost Flashlight wieder attraktive Gewinne, wie z. B. aktuelle Neuheiten vom Markt der H0-Polizeiautos oder Sondermodelle der Spielwarenmesse 2010.

Jetzt hier online abstimmen!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Brekina: Sondermodelle von MC Zenker

Modell-Car Zenker bringt im ersten Quartal 2011 eine Reihe limitierte Barkas-Sondermodelle von Brekina auf den Markt. Die Auflage liegt bei jeweils 500 Stück. Preis pro Stück bei ca. EUR 15,95.

- Art. 03-89, IFA Barkas B 1000 Bus, Dispatcher Dresden (Vorwendeversion), Jan. 2011
- Art. 03-93, IFA Barkas B 1000 Bus, Volkspolizei Kontroll-KFZ mit weißen Oberteil, März 2011
- Art. 03-92, IFA Barkas B 1000 Bus, Volkspolizei Unfallwagen mit weißen Oberteil, März 2011





Die Modelle sind über den Online-Shop von Modell-Car Zenker erhältlich.

Bildmaterial: Modell-Car Zenker

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Herpa: Neuheiten März/April 2011

Und weiter gehts mit den Neuankündigungen für 2011. Herpa bringt im Frühling für uns Polizeisammler folgende 3 Modelle auf den Markt:

- 049009, Wolga M24 Limousine, Volkspolizei, creme/grün (Link Vorbildfoto):"In den Bezirksstädten der DDR wurde der Wolga M24 von der Volkspolizei eingesetzt. Das Modell erscheint mit einer Dachtraverse mit Rundumleuchten und Lautsprechern."

- 049023, Opel Omega B Caravan, Polizei Thüringen, weiß/blau (Link Vorbildfoto): "Mit der Dachkennung TH 3550 setzt die Polizei in Erfurt diesen Opel Omega Caravan der letzten Baureihe ein. Das weiß-blaue Modell wird vorbildgerecht mit Fahrzeugnummer und Dachkennung bedruckt."

- 049047, MB Atego Koffer, Polizei, silber/blau (Link Vorbildfoto): "Die Firma Empl präsentierte diesen MB Atego auf der Nutzfahrzeug-IAA 2010 in Hannover als Toilettenwagen, der von der Polizei bei Großeinsatzen zum Einsatz kommen soll."

Bildmaterial/Modelltexte: Herpa

Montag, 13. Dezember 2010

Kommentare schreiben - so geht's...

Hallo liebe Leser,
ein Blog lebt ja auch von Kommentaren, von daher sei noch einmal dargestellt, dass hier jeder von Euch ganz einfach zu jedem Eintrag Kommentare schreiben kann und zwar ohne angemeldet zu sein oder E-Mail-Adresse o.Ä. eingeben zu müssen!

So einfach gehts:
1. Unter dem jeweiligen Beitrag auf "Kommentare" klicken
2. Euren Kommentar im Textfeld eingeben
3. Bei "Komentar schreiben als..." entweder "Name/URL" auswählen und bei "Name" z.B. nur Euren Vornamen eingeben oder "Anonym" auswählen
4. Auf "Kommentar erstellen" klicken.
FERTIG!

Freue mich auf Eure Beteiligung!

Wiking: Neuheit Dezember 2010

UPDATE: Wir können nun das Modell zeigen, wie es ab sofort ausgeliefert wird:


Im Dezember legt uns Wiking folgendes Polizeimodelle unter den Tannebaum: Opel Kapitän in klassischen grün/weiß mit Sockelblaulicht und Schriftzügen auf Haube und Heck. Art 086417.

Bildmaterial: Wiking

Brekina: MB S-Klasse Personenschutz

Wie wir erfahren konnten, wird es in 2011 von Starmada die W116 S-Klasse geben. Eine Version wird dabei ein schwarzes Personenschutzfahrzeug mit Einzel-Magnetblaulicht sein. Ein Bild liegt uns dazu leider vom Hersteller bisher nicht vor.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Rietze: Neuheiten Jan-März 2011

Vor den Feirtagen informiert Rietze bereits über folgende Neuheiten für 2011 im Bereich Polizeimodelle:

- 51824, VW T5 HD Halbbus, Polizei Spurensicherung, dunkelkblau/weiß
- 52605, VW T5 GP Bus, Polizei Belgien (Police), weiß/blau
- 51827, VW T5 Bus, Zoll/Douane Niederlande, weiß/bunt
- 67807, MB Wawe 9000, Bereitschaftspolizei Bieberbach, minzgrün
- 60923, Iveco EuroCargo, Polizia, Abschleppwagen, Italien, hellblau
- 52607, VW T5 GP Bus, Autobahnpolizei Hessen, silber/blau mit gelben Pfeilen






Bildmaterial: Rietze