Dienstag, 20. Oktober 2009

Neu in der Sammlung: BMW 528i Police CON-COR

Bei ebay bin ich auf dieses mir bisher nicht bekannte Polizeimodell von Herpa gestoßen: es handelt sich um einen BMW 528i in Ausführung eines Streifenwagens der US Police.

Farbgebung ist das bekannte US schwarz/weiß, ausgestattet mit passendem Herpa-Ami-Blaulichtbalken in blau und rot.

Laut Verpackung ein von Herpa produziertes Modell, vertrieben in den USA vom Händler CON-COR aus Bensenville, IL 60106. Artikel-Nr. ist die #0004-000233. Preis lag bei 8,- US-$.

Die gute Bedruckung und die saubere Anbringung des Blaulichtbalkens sprechen dafür, dass das Modell komplett so bei Herpa produziert wurde.

Wer mehr Angaben zu diesem Modell machen kann (Erscheinung, Auflage) und/oder weiß, ob es noch weitere Modelle in dieser Reihe gab, bitte bei mir melden oder hier einen Kommentar hinterlassen, danke!


Alle Infos auch in der Datenbank.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

NEU: SES W50 Vopo mit Räumschild

SES/Modelltec kündigt für November 09 ein neues und aufwendig gestaltetes Modell der Volkspolizei an:

Der W50 LA/A der Bereitschaftspolizei kommt mit vergitterten Fenstern und rot/weißem Raumschild, wobei es sich um Messingätzteile handelt. Art.-Nr. ist die 19600015, der Preis liegt bei ca. 43,- EUR. Die 750er Auflage soll in Kürze bereits ausverkauft sein!

Darüber hinaus ist dieses Jahr übrigens noch folgendes Polizeimodell von SES erschienen: Ikarus 260 BUS als grün/weißes Fahrzeug der Einsatzleitung. Art.Nr. 14130230, im Modelltec Onlineshop derzeit preisgesenkt für 7,32 EUR erhältlich.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Neuer Umbau: VW Golf VI GTI

Auf Basis des VW-Werbemodells von Wiking entstand dieser VW Golf VI GTI Flitzer im blau/weißen Polizei-Design und mit Techno-Balken. Derzeit werden an Front und Heck von deutschen Streifenwagen gelbe Leuchtfolien für bessere Sichtbarkeit gestestet, dieses wurde beim Modell ebenfalls berücksichtigt. Mehr Bilder und Infos in der Datenbank.

Freitag, 9. Oktober 2009

Rietze Sondermodell des ITD Polen

Der österreichische Händler Adam Modellbau hat bei Rietze (Art-Nr. 51528) ein weiteres interessantes polnischen Einsatzfahrzeug herstellen lassen:

Es handelt sich um einen Ford Transit Bus der "Inspekcja Transportu Drogowego (ITD)", dem Amt für Straßentransport in Polen. Es wacht darüber, dass die in- und ausländischen Unternehmen die gesetzlichen Pflichten einhalten. Vergleichbar ist das ITD in Polen mit dem BAG in Deutschland. Bildmaterial: Rietze.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Brekina: Neuheiten Oktober 2009



Der Hersteller aus Teningen überrascht in diesem Herbst gleich mit einer ganzen Reihe von gelungenen Polizeimodellen:

  • 16222, Polizei Porsche 911 Coupé, Streifenwagen, weiß, 1 BL
  • 32936, Polizei VW T1b Doka Pritsche/Dachaufbau, Niedersachsen, dkl.grün, BL+LS
  • 35710, Polizei Opel Blitz B Kasten, NRW, Infomobil Nachwuchswerbung, weiß/bunt, 2 BL
  • 37509, Polizei Hanomag-Henschel F55 Pritsche/Plane, dkl.grün/grau, 1 BL
  • 15505, Polizei Borgward P100 Limousine, Streifenwagen, dkl.grün, 1 BL
  • 28108, Polizei DKW Junior, Streifenwagen, weiß, 1 BL

Auch zwei neue ausländische Polizeimodelle erscheinen:

  • 14506, Police, Renault R12, Streifenwagen Frankreich, weiß/schwarz, 1 BL
  • 29453, Polis, Volvo 145 Kombi, Streifenwagen Schweden, weiß/schwarz, 2 BL+SW

Bildermaterial: Brekina